• search
    Suche
  • Login

Veranstaltung |  17 Okt 2017 |  18:30 Uhr | Kommunales Kino Pforzheim

„The Happy Film“ mit Einführung von Professorin Alice Chi

Stefan Sagmeister ist einer der ganz Großen: Als Designer lebt er in New York und gestaltet Albumcover für die Rolling Stones, Jay Z und die Talking Heads. In „The Happy Film“ wagt er einen Selbstversuch – die Umgestaltung seiner eigenen Persönlichkeit. In der Reihe „Kunst – Architektur – Design“ zeigt das Kommunale Kino Pforzheim das Experiment des österreichischen Grafikdesigners. Alice Chi, Professorin für Visuelle Kommunikation an der Fakultät für Gestaltung führt in den Film ein. Für sie ist das Werk „ein großartiger Einblick in den Charakter des Design-Superstars, aber auch eine Reflexion über die eigenen Wünsche und Träume.“ Alice Chi führt in die Vorstellung am 17. Oktober um 18.30 Uhr im Kommunalen Kino Pforzheim ein. Der Film wird am Samstag, 21. Oktober um 17 Uhr ein zweites und letztes Mal gezeigt.

Plakatgestaltung: Hannah Roscher, Studiengang Visuelle Kommunikatiion

Weitere Termine der Reihe:

„Dries“ –ein Film über die flämische Modekünstlerin Dries van Noten. Mit einer Einführung von Professor Johann Stockhammer am Dienstag, 21. November 2017 um 18.30 Uhr

„Don’t blink – Robert Frank“ – ein Film über den schweizerisch-amerikanischen Fotografen Robert Frank. Mit einer Einführung von Professorin Dr. Silke Helmerdig am Dienstag, 12. Dezember 2017 um 18.30 Uhr.