• search
    Suche
  • Login

Veranstaltung |  15 Jul 2016 |  18:00 Uhr | Parkhaus Luisenstraße

Asbjørn live bei unseren Modenschauen

Er ist bekannt für seine furiosen Live-Auftritte: Asbjørn. Am 15. Juli 2016 ist der dänische Sänger der Live-Act der Fashionshows der Pforzheimer Mode-Studierenden. Seit zwei Jahren macht Asbjørn mit avantgardistischen Glam-Pop-Nummern auf sich aufmerksam. In seiner Musik beschäftigt er sich mit Geschlechteridentitäten und dem Tanz. Im November 2015 erschien sein zweites Album "Pseudo Visions" bei Sinnbus Records Berlin. Alle Songs hat er mit aufwändig inszenierten Videos veröffentlicht, die sich um Stigmatisierung, Feiern und Kämpfen drehen – Themen, mit denen er gerade bei jungen Menschen auf starkes Interesse stößt, wie seine wachsende Fangemeinde zeigt.

Identität und der eigene Stil sind Kernthemen der Mode: Wie will ich wirken, wen stelle ich dar? Zweimal im Jahr zeigen unsere Mode-Studierenden ihre Kollektionen in einer eigenen Modenschau. Am 15. Juli 2016 wird das Parkhaus in der Luisenstraße 4 in Pforzheim um 18 und 21 Uhr zum Laufsteg: Rund 90 Models zeigen Outfits zum Semesterthema "Skandinavien". Asbjørns aktueller Song "Scandinavian Love" war Inspirationsquelle für die Studierenden im 2. Semester, die sich für eine Herrenkollektion mit den skandinavischen Ländern beschäftigt haben. Im direkten Kontakt zu Asbjørn wurde die Idee zum Live-Act geboren. Der junge Künstler war sofort Feuer und Flamme und bot von sich aus einen Gig während der Modenschau an.

 

Modenschauen

Freitag, 15. Juli 2016, 18 und 21 Uhr

Parkhaus Sparkasse: Parkebene 5, Luisenstraße 4, 75172 Pforzheim

Special Appearance: das dänische Pop-Wunder Asbjørn http://asbjornmusic.com/

Tickets für 15 und 10 €, Kartenreservierung unter www.modenschau-designpf.de