Ausstellung "hingeschaut"

Jasper O‘ Callaghan — Spiegelungen

Nareh Apelian — Frauenkörper

Kostatyn Koposov — Gletscher

Die Künstlergilde Buslat zeigt zum zweiten Mal Arbeiten von Studierenden aus der Fakultät für Gestaltung der Hochschule Pforzheim. Die drei Künstler*innen wandeln zwischen Figürlichkeit und Abstraktion.

Kostatyn Koposov und Jasper O’Callaghan zeigen in ihren fotografischen Positionen Ansichten von abgelösten Momenten einer Wirklichkeit, die sich im Bild abstrahieren und ihren konkreten Ursprung verlassen. Die Figuren Nareh Apelians entspringen einer körperlichen Vorlage. Obwohl sie diese zu abstrakten Formen wandelt, lassen sie den weiblichen Körper als Inspirationsquelle noch erahnen.

Begrüßung: Dr. Norbert Jüdt

Einführung: Prof. Dr. Silke Helmerdig

Musik: Matthias Hautsch

Katharinethaler Hof