BMW zu Gast zur Werkschau

MACD Projekt Präsentation: Connected Electrified Life

Am Freitag, den 09. Februar 2018, war Sebastian Schwiening von der BMW Group zu Gast auf der Werkschau der HS Pforzheim. Schwiening ist Mitarbeiter in der Abteilung Konzernstrategie, Thema Digitalisierung, und besuchte die Hochschule anlässlich der Projektpräsentation „Connected Electrified Life“ des Master of Arts in Creative Direction (MACD).

In dem Projekt „Connected Electrified Life“ beschäftigten sich die Studierenden des MACD und einige Studierende des MCM (Master of Arts in Creative Communication & Brand Management) intensiv mit dem Zukunftsbild Mobilität. Unter der Leitung von Prof. Wolfgang Henseler entwickelten sie Szenarien, wie ein echt nutzer-zentriertes, elektrifiziertes smartes BMW Ecosystem mit dem Projektnamen "Connected Electrified Life" aussehen könnte.

Zentrale Fragen des Briefings: Wie sieht ein smartes BMW-Ecosystem der Zukunft aus? Welche Schwerpunktthemen und Handlungsfelder sollte es beinhalten? Wie könnte die Transformation von heute in diese Zukunft erfolgen? Wie konstituiert sich dann die Marke BMW?

Mehr über die spannenden Projekte des Studiengangs Creative Direction aus dem Wintersemester 2017/18 finden Sie auf unserer <link internal-link den link auf der gleichen>Studiengansseite.