Das war der SIT 2018!

Volles Haus beim Studieninfotag.

Die Fakultät für Gestaltung durfte sich am Studieninformationstag am 21. November 2018 über ein volles Haus freuen. Mehr als 200 Schüler haben die Gelegenheit genutzt, um in der Holzgartenstraße einen Blick in die Ateliers und Werkstätten zu werfen. An den Info-Desks gab es ausführliche Informationen zum Bewerbungsverfahren und den Zulassungsbestimmungen der verschiedenen Bachelor-Studiengänge. Außerdem konnten sich die Schüler am Infostand des HS PF-Orientierungssemesters KATAPULT informieren. Ausführliches Feedback zu den eigenen Arbeiten erhielten die Besucher bei der Mappenberatung mit Professor Matthias Kohlmann.

Der Studieninformationstag wird seit mehr als 21 Jahren landesweit am Buß- und Bettag angeboten. An diesem Tag erhalten Schüler an fast allen Hochschulen des Landes Informationen zu Studieninhalten, Studienfächern, Bewerbung, Zulassung und Finanzierung, können aber auch an Laborbesichtigungen und Exkursionen teilnehmen.