Designwoche Sommersemester 2017

Veranstaltung 11.07.2017 - 16.07.2017 - Fakultät für Gestaltung

Deutschlandweit einmalig beschäftigten sich Lehrende und Studierende mit der Fragestellung und Behauptung von „Luxus!?“: in allen Semestern und über die Grenzen von Disziplinen hinweg. Die Ergebnisse sind sechs Tage lang in der Holzgartenstraße 36 zu sehen.

Die Absolventenarbeiten werden im Alfons-Kern-Turm gezeigt. Im EMMA-Kreativzentrum präsentieren sich interdisziplinäre Programme der Hochschule Pforzheim. Ebenfalls in der Holzgartenstraße: Der Design-Summit LowHighTech. E-waste for 3DprintAfrica! führt Künstler aus Togo mit deutschen Designern zusammen. Der Studiengang Transportation Design gibt mit der Ausstellung auto:proto:typ im Gasometer seltene Einblicke in die Gestaltung von Fahrzeugen. Die Modenschauen sind dieses Semester im Architekturjuwel Reuchlinhaus zu sehen - Karten jetzt reservieren.

Dienstag — Freitag, 14 — 20 Uhr, Samstag, 11 — 20 Uhr, Sonntag, 11 — 16 Uhr

Fakultät für Gestaltung, Alfons-Kern-Turm, EMMA-Kreativzentrum Pforzheim, Reuchlinhaus, Neues Rathaus, Bleichstraße 64 (ehem. Rowi)

Alle Informationen zur Designwoche im Detail unter luxus.hs-pforzheim.de

Finissage in der Holzgartenstraße 36:
Sonntag, 16. Juli 2017, 11 Uhr mit Petra Olschowski, Staatssekretärin im Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg

Ausstellung auto:proto:typ
Dienstag — Samstag, 10 — 18 Uhr
Gasometer Pforzheim, Hohwiesenweg 6

Die Semesterausstellung des Studiengangs Transportation Design in der Eutinger Straße 111 ist am Freitag und Samstag (14.+15.7.) von 10 bis 18 Uhr geöffnet.