Exkursion nach Paris

Mode Studenten recherchieren fürs Prime Market Projekt

Modestudenten, die im 4.Semester die Fachvertiefung PRIME MARKET im Hauptprojekt wählten, starteten passend zum Thema ihre Recherchearbeit in Paris. Auf dem Exkursionsprogramm der dreitägigen Reise standen der Besuch der Ausstellung "Anatomie d'une collection" im Palais Galliera, ein Besuch im "Museé des Arts décoratifs" sowie im "Centre Pompidou". Spannend war die Besichtigung und die Führung durch die "Ecole de chambre syndicale de la couture parisienne" und das Abendessen mit Pforzheimer Absolventen, die seit vielen Jahren in Paris in verschiedenen Bereichen der Mode aber auch als Accessoire- und Schmuckdesigner arbeiten. Storechecks in der Avenue Montaigne, der Besuch angesagter Conceptstores sowie verschiedener Flohmärkte und Second Hand Stores in Montmartre rundeten das Exkursionsprogramm ab.