Indra stellt aus: "Transmogrified"

Veranstaltung 13.07.2016 18:30 - - Kunstverein Pforzheim

Mit aktuellen Arbeiten von INDRA und Skizzenbüchern von Studierenden

Die Ausstellung „Transmogrified“ zeigt neue Malerei, Zeichnung und Plastik von INDRA (*1977), die einen Lehrauftrag in Zeichung an unserer Fakultät inne hat. Ihre Arbeiten verbinden realistische Detailgenauigkeit und die Offenheit quasi unendlicher Bildräume. Stets agieren dort menschen- und tierähnliche Figuren – geräuschlos, zeitlos und ortlos. Sie scheinen sich in einem Zustand träumerischen Fabulierens zu befinden, das keinerlei Dauerhaftigkeit beansprucht. INDRAs Arbeiten durchzieht vielmehr eine aus der japanischen Kultur kommende Vorstellung und Ästhetik der stets „fließend vergänglichen Welt“, die von Prozessen fortdauernder Umgestaltung bestimmt ist.

Eingebettet in die umfassende Einzelausstellung in Ausstellungshalle und Galerie zum Hof wird eine Auswahl von Skizzenbüchern gezeigt, die INDRAs Studierende an der Fakultät Gestaltung der Hochschule Pforzheim und der Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe gestaltet haben.

Herzliche Einladung zur Eröffnung am Mittwoch, 13. Juli 2016 um 18.30 Uhr. Einführung: Prof. Dr. Silke Helmerdig

Weitere Informationen unter <link http: www.kunstvereinpforzheim.de external-link-new-window external link in new>www.kunstvereinpforzheim.de