MACD initiiert Kreativworkshop

für die Teilnehmer des Melitta-Projekts

Das Semesterprojekt mit der Melitta mbH & Co. KG, das durch ein interdisziplinäres Team Studierender aus den Studiengängen ID, IMD, VK und dem MACD erarbeitet wird, ist bereits in vollem Gange.

Bereichert wurden die bisherigen Inhalte durch einen Kreativ– bzw.Ideenworkshop, den die MACD-Studierenden für das gesamte Team konzipiert und initiiert haben.

Hier ging es darum frei und ohne Wertung, möglichst viele Ideen zu generieren, die dann im nächsten Schritt weiterentwickelt, abgewandelt oder teilweise auch verworfen werden. In der Rolle der Moderatoren, haben die MACD-Studierenden unterschiedlichste Methoden angewandt, um sämtliches kreatives Potential der Teilnehmer auszuschöpfen. Der Spaß an der Sache blieb dabei nicht auf der Strecke.