Neu: Master of Arts in Design & Future Making

Die Fakultät für Gestaltung startet mit einem neuen Masterprogramm im Wintersemester 2017/2018. Der Master of Arts in Design & Future Making ist stark praxisorientiert und bildet einen Gegenpol zum Master in Creative Direction, der theoretischer ausgelegt ist. Die Studierenden schärfen und vertiefen ihre gestalterischen Fähigkeiten in einer praktischen Arbeit und können dabei auf Fachkräfte aus den Bereichen Accessoire Design, Schmuck, Mode, Industrial Design und Visuelle Kommunikation zugreifen. Im Fokus steht außerdem die Verknüpfung mit anderen Disziplinen wie Technik, Wirtschaft und Recht. Der Studiengang beruft sich auf die Maker-Bewegung mit Produktideen und Gründungsimpulsen. Unser Ziel ist es, außergewöhnliche Gestalterpersönlichkeiten auszubilden, die fachlich und handwerklich stark sind und interdisziplinär arbeiten können. Bewerbungsschluss ist der 30. April 2017.

<link internal-link den link auf der gleichen>Informationen und Bewerbungsvorraussetzungen

Pressekontakt: <link mail den link auf der gleichen>birgit.meyer@hs-pforzheim.de, Tel: +49 (7231) 28-6718