Präsentation Ravensburger Verlag »Leseraben«

lllustrationsprojekt von Dozentin Sophie Schmid in Zusammenarbeit mit dem Ravensburger Verlag.

Die Studierenden hatten die Auswahl aus drei »Erstleser-Texten«, die gewöhnlich in der Reihe »Leseraben« in Buchform erscheinen.Die Studenten sollten den gewählten Text in ein Storyboard umsetzen, Charaktere entwickeln und anschließend 4 Doppelseiten farbig illustrieren. Eine Cover-­Illustration gehörte auch zur Aufgabenstellung. Die Stilrichtung der ­Illustrationen sollte dem Verlagsprogramm entsprechen. Für die farbliche Umsetzung war die Technik frei wählbar.

Einige Studierende haben »ihren Text« komplett frei umgesetzt, d.h. fernab von­ ­Verlags-Richtlinien ihre Interpretation der Geschichte individuell visualisiert.

Am vergangenen Freitag, 26.1., begutachtete Frau Eickhoff, Programmleiterin Kinderbuch des Ravensburger Verlages die Ergebnisse des Kurses.