Skulptur für Mönsheim von Stefanie Lindner

Bürgermeister Thomas Fritsch enthüllte am Montag, 26. März 2017, gemeinsam mit unserer Absolventin Stefanie Lindner die hoch hinausragende Edelstahlstele vor dem Rathaus in Mönsheim. Auf der vier Meter hohen Skulptur sind ein Ortsplan und Informationen über die Geschichte von Mönsheim zu finden. Entworfen hat das Werk die Pforzheimer Hochschul-Absolventin Stefanie Lindner am Fachbereich Skulptur. Ihre erste Idee der klassischen Litfasssäule entwickelte sie gemeinsam mit Professor Abraham David Christian und dem Lehrbeauftragten Vito Pace weiter. Auf den Weg gebracht hatte die Kooperation zwischen der Gemeinde und der Hochschule die Kunsthistorikerin Regina M. Fischer. Vor vier Jahren entstanden erste Entwürfen. In einer Präsentation vor dem Gemeinderat entschied sich das Gremium für die Kreation von Stefanie Lindner. Gefertigt hat die Stele die ortsansässigen Schlosserei von Peter Schietinger.