• search
    Suche
  • Login

News | 

Vorstudium KATAPULT - Bewerbung Sommersemester 2018

 

Update

Die Bewerbungsfrist für die begrenzte Anzahl an Plätzen in der Technik (technikorientierte Vertiefung) ist verlängert worden und endet nun am 31. Januar 2018.

 


Förderung, Orientierung, Vorbereitung


Du hast Dein Abitur/Deine Fachhochschulreife erlangt und fragst Dich: was nun?

Dann bewirb Dich für das Vorstudium KATAPULT!

Mit KATAPULT lernst Du die Hochschule und das Studium an der Hochschule kennen. Von Anfang an fördern wir wissenschaftliche Neugierde, ermuntern Dich zu Selbständigkeit und unterstützen Dich in interdisziplinären Denk- und Arbeitsweisen.

Du kannst Dich orientieren und Dich mit Kursen zu Lern- und Arbeits- und Präsentationstechniken, Sprachkursen und mediengestalterischen Kursen perfekt auf das Studium vorbereiten. In einem interdisziplinären Lehrplan arbeiten die Fakultät für Gestaltung, die Fakultät für Technik und die Fakultät für Wirtschaft und Recht eng zusammen und bieten gemeinsam erste Einblicke in die Studiengänge und Bachelor-Programme der Hochschule.

Nach Abschluss des Vorstudiums KATAPULT, kannst Du Dich dann bestens vorbereitet und informiert auf den gewünschten Studiengang bewerben.

Plätze:
Fakultät für Gestaltung: 30 Plätze (Bewerbungsschluss 15. Januar)
Fakultät für Technik: 30 Plätze (Bewerbungsschluss neu: 31. Januar)

Kosten: Die Teilnahme ist kostenlos.

Studiendauer: 1 Semester

Bewerbungsschluss: Die Bewerbungsfrist für die begrenzte Anzahl an Plätzen in der Technik (technikorientierte Vertiefung) ist verlängert worden und endet nun am 31. Januar 2018.

Informationen und Bewerbung: www.hs-pforzheim.de/katapult