News |

Stegreif Projekt – Claas

Stegreif Claas

Der Studiengang Industrial Design startet das Semester ganz traditionell mit dem Stegreif Projekt.

Für das Sommersemester 2016 konnten wir die Firma Claas für uns gewinnen. Der europäische Marktführer für Mähdrescher ist für seine große Produktgruppe der selbstfahrenden Feldhäckslern, sowie für Traktoren, landwirtschaftliche Pressen und Grünland-Erntemaschinen bekannt.

Landwirtschaft 2030! Wie stellen sich die Studenten die Landwirtschaft der Zukunft vor? Eine spannende Aufgabe die in 3 arbeitsreichen Tagen zu vielen interessanten Ergebnissen geführt hat.

Auch dieses mal konnten wir Studenten aus dem Studiengang Master of Creative Direction und Schmuck für das Stegreif Projekt begeistern. Somit entstanden bunt gemischte Gruppen aus allen Semestern und Disziplinen.

Fotos: Jessica Giuliano