EN
  • EN
  • Suche
  • Login

DESIGN PF - Fakultät für Gestaltung

Design Camp für Studieninteressierte

Du willst Design studieren und unsere Hochschule kennen lernen? Dann nimm an unserem DESIGN PF Camp teil! An drei Tagen kannst du den Alltag an unserer Fakultät miterleben: Mit unseren Studierenden Workshops besuchen, in den Werkstätten arbeiten und unsere Professorinnen und Professoren treffen.  

Das Design Camp 2016 findet vom 24. bis 26. Oktober statt!

Programm

Wir veranstalten Workshops in unseren Studiengängen, an denen ihr gemeinsam mit unseren Studierenden teilnehmen könnt. Die Workshops beschäftigen sich in diesem Jahr mit dem Thema WERTE. Die Wertediskussion hat ihren festen Platz in unserer Gesellschaft: Wer ist gut, wer ist schlecht? Warum stellen wir traditionelle Werte in Frage und definieren sie neu? Für welche Werte leben wir und was sind sie uns wert? Jeder Studiengang interpretiert das Thema auf seine Art. Alle Workshops sind auch für euch als Anfänger geeignet. Sie werden von unseren Professorinnen und Professoren geleitet, so dass ihr direkt Kontakt knüpfen könnt. Das DESIGN PF Camp endet mit einer Ausstellung aller Arbeiten in der Aula. Darüber hinaus bieten wir euch Programm zu allgemeinen Themen: Wie bewirbt man sich für einen Studienplatz, was muss in die Mappe, wie sieht eine künstlerische Prüfung aus? Das detaillierte Programm folgt demnächst.

Was Wann Wie Wo

Das zweite DESIGN PF Camp findet vom 24. bis 26. Oktober 2016 statt. Wenn ihr noch zur Schule geht, bekommt ihr für Veranstaltungen dieser Art schulfrei – sprecht eure Lehrer an! Die Teilnahme ist kostenlos, die Kosten für Anreise und Übernachtung tragt ihr selbst. Gerne organisieren wir euch eine kostenlose Übernachtung bei unseren Studierenden. Ihr solltet zwischen 16 und 25 Jahre alt sein.

Anmeldung

Bitte meldet euch bis 4. Oktober 2016 per E-Mail bei uns mit folgenden Angaben: Name und Alter. Für welchen Studiengang interessiert ihr euch? Benötigt ihr einen Übernachtungsplatz? Schreibt uns bitte auch, warum ihr teilnehmen wollt! Weitere Informationen erhaltet ihr bei Birgit Meyer, Öffentlichkeitsarbeit, birgit.meyer(at)hs-pforzheim(dot)de, 07231.28-6718

 

 

Impressionen unseres DesignPF Camps 2015

Fotos: Harald Koch und Petra Jaschke