EN
  • EN
  • search
    Suche
  • Login

News |

Seminar von TEAMS Design im MACD

Der Erfolg einer Idee hängt von vielen Faktoren ab. Wer als Kreativer in leitender Position Vorstellungen, Ideen oder Konzepte durchsetzen, vor allem auch realisieren will, muss vieles bedenken: Es geht nicht nur darum, sie seinen Stakeholdern verständlich zu machen, sondern sie vielmehr zu überzeugen und nachhaltig zu begeistern. Nur so werden aus Produktmanagern, Entwicklungsleitern und Geschäftsführern auch Mitstreiter.

Im Seminar „Research, Development, Knowledge Management“ von Oliver Keller aus dem Hamburger Studio der internationalen Agentur TEAMS ging es um Recherche-, Entwicklungs- und Wissensmanagementmethoden. Sie kennenzulernen und so anzuwenden, dass sie eine interdisziplinäre Argumentation für ein Konzept erzeugen, war Ziel des Seminars. So waren die von den Studenten entwickelten Konzepte bzw. die Ideen als These zu verstehen, welche mit einer Vielzahl an Argumenten bewiesen werden sollten. Die Ergebnisse waren Projekte mit einprägsamen Leitideen, welche in ihrer Argumentation so verdichtet sind, dass sie nur eine Frage offen lassen: Wann können wir diese Produkt kaufen? 

Eindrücke von der Werkschau sowie des Master-Alltags findet ihr auch auf unserem Instagram-Profil.