Ausstellung Modulus Operandi

Veranstaltung 28.10.2024 16:00 Uhr - Bibliothek Fakultät für Gestaltung

Bis 30.11.! Der Lehrstuhl für Bildhauerei lädt ein

Vom 28. Oktober bis 30. November 2024 präsentiert der Lehrstuhl für Bildhauerei und Dreidimensionales Gestalten, unter der Leitung von Prof. Vito Pace, in der Fakultätsbibliothek und im Foyer im 1. OG die Arbeiten der Studierenden des ersten Semesters aus dem Sommersemester 2024.

Die Eröffnung findet am 28. Oktober um 16 Uhr in der Bibliothek statt.

Im Mittelpunkt stehen 30 skulpturale Arbeiten aus Gips und Messingdraht, die in modularen Richtungen gestaltet wurden. Die Studierenden haben dafür mit Modularität, Serialität und Architektur experimentiert und sich mit räumlichen und skulpturalen Gestaltungsmethoden auseinandergesetzt.

Die Ausstellung findet in Zusammenarbeit mit der Fakultätsbibliothek statt. Ergänzend zu den Skulpturen werden Publikationen präsentiert, die die Themen Skulptur, Raum und Modularität aufgreifen und in einen theoretischen und historischen Kontext einbetten.

Ort: Foyer im 1. Stock sowie Bibliothek, Fakultät für Gestaltung
Eröffnung: 28. Oktober, 16 Uhr, in der Bibliothek