Design PF

Werkschau

Zu Semesterende findet immer eine öffentliche Präsentation (Werkschau) statt, bei der die Studierenden ihre Arbeiten ausstellen. Dieser Termin eignet sich hervorragend dazu, sich einen Eindruck vom Studium an der Fakultät für Gestaltung zu verschaffen.

Sowohl im Hauptgebäude der Fakultät, Holzgartenstraße 36, als auch in wechselnden zusätzlichen Gebäuden werden eine breite Palette designerischen Schaffens aller Studiengänge und Semester ausgestellt. An den Abenden präsentiert der Studiengang Mode seine Modenschauen. Während der Werkschau sind die Studierenden anwesend und freuen sich auf Ihre Fragen. Die gesamte Werkschau ist von den Studierenden selbst organisiert – von den Bars und Cafés über Präsentationen bis hin zur Modenschau.

Viele der Arbeiten stehen auch online: werkschau.hs-pforzheim.de


Schon mal vormerken: Herzliche Einladung zur Sommer-Werkschau an DREI Tagen, 12. – 14. Juli 2024, 11 – 20 Uhr

Rückblick Werkschau Winter 2023/24

Fotos Werkschau WS2023/24: Petra Jaschke, Harald Koch