Design PF

Design-Studienberatungstag mit Mappenberatung

Veranstaltung 12.10.2022 11:00 - - Aula Holzgartenstraße

vor Ort & online

Wir sind wieder OFFEN! Und wir laden euch herzlich ein, am Mittwoch, 12. Oktober 2022 bei uns vorbeizukommen!

Last call vor dem Bewerbungsschluss: Fachberatung der Bachelor-Studiengänge, Infos zu unserem Vorkurs KATAPULT und Mappenberatung. Lasst euch ein letztes Feedback zu eurer Mappe geben und klärt Fragen vor der Bewerbung.

11 Uhr: Studienberatung: Kurz vor der Bewerbung – was jetzt wichtig ist
11.30 Uhr: Künstlerische Mappenberatung

Zusätzlich bieten wir um 11 Uhr ein kleines Online-Format mit einer Online-Mappenberatung auf AlfaView an. Wenn ihr eine Online-Mappenberatung erhalten wollt, meldet euch dafür bitte an mit diesen Daten:
Name, gewünschter Studiengang, Telefonnummer, pdf mit euren Zeichnungen (max. 10 mb)
Sendet dies alles an die Mail-Adresse mappenberatung(at)hs-pforzheim(dot)de

So kommst du in unseren Online-Raum:
1.     Klicke kurz vor Beginn der Veranstaltung auf den Link: https://app.alfaview.com/#/join/rektorat-hochschule-pforzheim/631a8718-8bb8-4bee-b449-7dbf266d0a0b/kWp9r8a4LlSFeJW2CHj9mToOnZG1PxSf/v2
2.     Ein Fenster zum Betreten des Hörsaales öffnet sich. Beim ersten Mal musst du jetzt auf „AlfaView herunterladen“ klicken und die Software installieren. Nicht vergessen, sonst klappt es nicht. Die installierte Software muss nicht gestartet werden, sie muss nur da sein.
3.     Trage deinen Namen ein und betrete nun den Raum
4.     Akzeptiere ggf. die AGBs.
5.     Voilà du bist drin.

 

Wir freuen uns auf euch!