meet on campus – Familieninfotag

Veranstaltung 17.05.2023 16:00 - 20:00 Uhr - Holzgartenstraße 36 und Campus Tiefenbronner Straße

Deine, meine, unsere Zukunft

Am 17. Mai 2023 öffnet die Hochschule Pforzheim ihre Türen und lädt die gesamte Familie herzlich auf den Campus ein!

Schnuppert Hochschulluft von 16 bis 19 Uhr und erhaltet einen Einblick in die gesamte Hochschulwelt. In der Holzgartenstraße zeigen wir Gestaltung zum Ausprobieren, bieten mehrere Workshops an, führen euch durch unsere Ateliers und informieren euch über unsere Studiengänge. All in all: ein feines Design-Programm für Groß und Klein und die ganze Familie.

Meet on Campus findet sowohl bei uns an der Fakultät für Gestaltung, in der Holzgartenstraße 36 als auch an den Fakultäten für Technik sowie Wirtschaft und Recht, in der Tiefenbronner Straße 65/66, statt. Ein Busshuttle fährt zwischen unseren Standorten. Hier geht's zum Programm der Standorte Wirtschaft + Recht und Technik.

Die Design-PF-Ausstellungen und Workshops finden alle im Erdgeschoss in der Aula und nebenan statt. Eine Bar und Snacks gibt es bei gutem Wetter in unserem Innenhof – bei schlechtem Wetter im Foyer.

Das Design PF-Programm:

Ausstellungen, 16 –19 Uhr

• Best of Werkschau! Studierende präsentieren ihre Design-Projekte
  • Spiele Arcade – Eine Runde Zocken mit Games im 90er-Style
  • Trickfilm Lounge – Kurzfilme aus den Animations-Kursen
  • Augmented Reality – Plakate per App zum Leben erwecken

Workshops, 16 –19 Uhr

• Leder Studio: »Schlüsselanhänger selbst machen«
  • Textil Werkstatt: »Eigene Transferdrucke auf den Stoff bringen« (Raum G1.305)
  • Semanten Modelling: »Lasst Formen sprechen und gebt Worten eine Form«
  • Cadavre Exquis: »Stift, Papier – und los geht’s!
    Bei diesem Spiel gestalten mehrere Personen ein Bild.«

(Vor-) Führungen

16.15 Uhr und 17.45 Uhr »Studieren in der Holzgartenstraße: Führung durch die Ateliers und Werkstätten«
Birgit Meyer und Prof. Thomas Gerlach; Dauer: 45 min, Treffpunkt Foyer