Preisträger*innen bei der British Art Medal Society Student Competition

Das Student Medal Project ermutigt und fördert die Kunst der Medaillenherstellung an Kunsthochschulen in Großbritannien. Jedes Jahr werden über einhundert Medaillen von Studenten aus fünfzehn Kunsthochschulen zur Bewertung für Preise und zur Auswahl für Ausstellungen eingereicht. Jedes Jahr wird eine Akademie außerhalb des Vereinigten Königreichs eingeladen, daran teilzunehmen.

Im Jahr 2022 vergab die Society zwei Preise und zwei Auszeichnungen an Design PF - Studierende:

Preise gab es für "Peace is under-funded" von Leo Langer und "Extinction" (Abbildung oben) von Lissy Sophie Ossig, Auszeichnungen gingen an "Hidden Wonders and the Pursuit of Joy" von Valeria Fernandez Restrepo und "Pressure Stress Tension" von Magdalena Schiesser.

Es ist ein wunderbares Forum für Studenten, um die Arbeit ihrer Kommilitonen zu sehen, mit ihnen an der jährlichen Konferenz teilzunehmen und an einem internationalen Projekt mitzuwirken. Es richtet sich vor allem an Studenten der Bildhauerei, der Metallverarbeitung und des Schmucks, ist aber auch für andere Fachrichtungen offen. Es wird ein Katalog herausgegeben, der die Beiträge aller Teilnehmer enthält und denjenigen, die am Anfang ihrer künstlerischen Laufbahn stehen, als Nachweis dient. – https://bams.org.uk/learning/#student-medal