Design PF

Sommer-WERKSCHAU

Veranstaltung 12.07.2024 11:00 Uhr - 14.07.2024 16:00 Uhr

Herzliche Einladung zur DesignPF-Sommer-Werkschau!

12. - 14. Juli, 11 – 20 Uhr (Sonntag bis 16 Uhr)

Ausstellungen, Food & Drinks, viele Freunde wiedersehen – wir freuen uns drauf!

BEGIERDE – EIN BEGRIFF, UNZÄHLIG VIELE IDEEN

Unser Monothema BEGIERDE gab dieses Semester die Richtung vor. Die BEGIERDE steht für den Antrieb, ein subjektives Mangelerlebnis beheben zu wollen. Uns interessierte aber vor allem die Zerrissenheit, die darin steckt. Denn als Designer*innen wecken wir mit unseren Produkten und Konzepten Sehnsüchte und Begehren. Aber auch mit der Gier, die aus Begehren schnell erwachsen kann, beschäftigen sich verant- wortungsvolle Designer*innen heute mehr denn je. Es geht um das Dilemma zwischen Wunschbefriedigung von Einzelnen und dem kollektiven Wohl.



HIER sind alle Infos und Termine!