Artefakte: ‚The Useful Museum‘

Veranstaltung 14.11.2023 18:30 Uhr - Aula

Talk mit Alistair Hudson

Kunst ist keine reine Sammlung von wertvollen Objekten, die im Museum gezeigt oder auf dem Kunstmarkt gehandelt werden, sondern eine Technologie, die es uns erlaubt, Dinge auf eine spezifische Art zu tun. Als nützliches Werkzeug kann sie auf vielfältige Weise zur Veränderung der Gesellschaft beitragen. Davon ist Alistair Hudson, der neue wissenschaftlich-künstlerische Vorstand des Zentrums für Kunst und Medien Karlsruhe ZKM, überzeugt. Welche Auswirkungen dieser Perspektivwechsel auf die Kunst und die Medien im 21. Jahrhundert hat und wie ein Museum aussehen könnte, in dem der Mensch als Medium im Zentrum steht, das diskutiert Robert Eikmeyer von der Hochschule Pforzheim mit Alistair Hudson im Rahmen der Artefakte-Reihe der Fakultät für Gestaltung.

Artefakte

The Useful Museum

Alistair Hudson in conversation with Robert Eikmeyer

14. November 2023, 18.30 Uhr
Aula Holzgartenstraße

Der Talk findet in englischer Sprache statt / This lecture will be held in english.

Foto: Marvin Systermans