Ausstellung: Reshape. Mirror Machines 2

Veranstaltung 02.02.2024 11:00 Uhr - 04.02.2024 - Kunstverein Heilbronn

Bis 4. Februar 2024 – When AI is reshaping our everyday lives, who is shaping AI?

Wie beeinflussen algorithmische Systeme unsere Umgebung, unsere Gesellschaft und unsere Wahrnehmung der Welt? Welche Handlungsfelder eröffnen sich hier und welche Verantwortung ist damit verbunden?

In einem Semester voller Kreativität, KI und kritischem Diskurs sind Student*innen der Fakultät Gestaltung der Hochschule Pforzheim und der Fakultät Informatik der Hochschule Heilbronn in interdisziplinären Teams diesen Fragen nachgegangen. Sie haben gemeinsam interaktive Ausstellungsstationen entwickelt, die mit den Möglichkeiten selbstlernender Systeme experimentieren und diese mit dem Thema Verantwortung verknüpfen.

Mit freundlicher Unterstützung des KI Salon Heilbronn

Herzliche Einladung zur Ausstellung:
Reshape. Mirror Machines 2
When AI is reshaping our everyday lives, who is shaping AI?
Kunstverein Heilbronn (Allee 28, 74072 Heilbronn)

Öffnungszeiten der Ausstellung:
2. – 4. Februar 2024
11 – 17 Uhr

Öffentliche Führungen
Freitag 2. Februar 2024, 13.30 und 16 Uhr
Anmeldung der Führung unter: https://eveeno.com/mmfuehrungen

Lehrteam
Prof. Dr. Nicole Ondrusch (Professorin für Digitale Transformation, Hochschule Heilbronn) und
Dipl.-Des. Dagmar Korintenberg (Lehrbeauftragte für Kommunikation im Raum, Hochschule Pforzheim)

Unterstützt von David Dannwolf (Alumnus HS PF), Patrick Hanselmann (Alumnus HNN), und Dr. Veronica Quandt (Wissenschaftliche Mitarbeiterin HNN)

Eindrücke von der Ausstelung: