Assemble: A Project for Pforzheim

Veranstaltung 23.04.2017 18:00 - - Alfons-Kern-Turm

Die Turner-Preis-Träger 2015, das Künstlerkollektiv Assemble, kommen zurück nach Pforzheim! Im Juni 2016 waren die Briten zu Gast an der Fakultät für Gestaltung und gewährten erste Einblicke in ihre Arbeitsweise, die in der Tradition des sozialen Engagements verwurzelt ist. Assemble gewann den Turner-Preis mit dem Projekt „Granby Four Streets“, bei dem die Architekten und Designer ein verfallenes Liverpooler Wohngebiet gemeinsam mit den Bewohnern wiederaufgebaut haben.

In Pforzheim werden James Binning, Frances Edgerly und der Möbeldesigner Simon Jones gemeinsam mit Studierenden arbeiten. In dem einwöchigen Workshop wird ein neues Interieur für das Café Roland entstehen – mit einfachen Mitteln und durchdachten Gestaltungsideen. Am Sonntag, 23. April 2017, präsentiert das Team beim Artefakte-Talk im Alfons-Kern-Turm die Ergebnisse der Workshop-Woche.

Foto: Harald Koch

Pressekontakt: <link mail den link auf der gleichen>birgit.meyer@hs-pforzheim.de, Tel: +49 (7231) 28-6718