Ausstellung Design-Förderpreis Landratsamt Enzkreis

22. April – 6. Mai 2018

Alfons-Kern-Turm, Theaterstraße 21, 75175 Pforzheim

Eröffnung:
So, 22. April 2018 um 11 Uhr im Rahmen des Quartiersfestes „Alfons & Emma“

Öffnungszeiten:
Fr 15 – 20 Uhr
Sa & So 12 – 19 Uhr

Der Förderpreis des Landratsamtes Enzkreis zeichnet bemerkenswerte Abschlussarbeiten der Fakultät für Gestaltung an der Hochschule Pforzheim aus.

Die Nominierten

Cina Dilber, Absolventin Studiengang Mode, Abschlusskollektion „TALKTOSTRANGERS“

Phillipp Stienen, Absolvent Studiengang Industrial Design, Abschlussarbeit „Die Welt der Schokolade“

Sandra Kickstein, Absolventin Studiengang Schmuck, Abschlusskollektion „Splint“

Die Preisträgerinnen

Kathrin Flammer

Absolventin Studiengang Visuelle Kommunikation

Sie nehmen eine Seite ihres Körpers und der Umgebung nicht mehr richtig wahr, ohne es zu merken: Patienten mit Neglect-Syndrom, einer neurologischen Störung der Aufmerksamkeit. Die entwickelte App unterstützt die therapeutische Behandlung.

Romy Kaiser

Absolventin Studiengang Mode

Wer werden wir sein? Die Kollektion QUIXOTIC. untersucht das zukünftige Selbstbild des Menschen und gibt einen überspitzten sowie idealistischen Blick in die Zukunft. Die interaktive Arbeit spielt mit Zwischenräumen und der Mitgestaltung des Individuums.

Pressekontakt: birgit.meyer(at)hs-pforzheim(dot)de, Tel: +49 (7231) 28-6718