Design PF

Ausstellung „RICHTUNG FUTURE“

Veranstaltung 16.07.2021 - 24.07.2021 - Westliche 1

Arbeiten Sommersemester 2020 

Über eine Woche konnten Semesterarbeiten von Sabrina Bündgens, Rosa Eberspächer, Sanas Ebrahimi-Kajlar, Sophia Eisenbeiser, Sonja Keppler, Chun Tong, Tim Uhlemann, Bo Zhang und Xiaomeng Zhang gesehen und mitinteragiert werden. Eine Bandbreite an Themen, Materialien, Proezesse und Erkenntnisse sind in den folgenden Projekten entstanden:

Projekt Future (f) Making ll. Hier wurden individuelle Forschungsfragen gestellt, recherchiert und bearbeitet. Es geht um das Experimentieren und das Entdecken neuer Anstze für zukunftsweisende Themen. Prof. Christine Lüdeke

Projekt Digital Transformation ll / dentoire. In diesem Projekt wird der Fragestellung nachgegangen, wie mit der Technik und dem Innenleben der Hochschulausweise ästhetisch gearbeitet werden kann Es sit ein Projekt, dass einen neuen Blick auf die Identität ermöglicht. Prof. Dr. Gerhard Buurman.

Value Formations. Mehr denn je befindet sich das, was uns ausmacht, in einem Spannungsfeld der Digitalisierung und des zwanghaften Fortschritts. Das Projekt ermöglichte es, sich frei mit dem Selbst zu beschäftigen. Prof. Dr. Gerhard Buurman.