Veranstaltung |  10 Mai 2019 - 11 Mai 2019 | Museum für Angewandte Kunst Köln (MAKK)

Max Kohl bei 'Streaming Pictures' im MAKK Köln

Die Sektionen Bild und Bildung der Deutschen Gesellschaft für Photographie DGPh e. V. präsentieren studentische Photopositionen ausgewählter Hochschulen im Rahmen einer simultanen Projektion. Max Kohl aus der Visuellen Kommunikation wurde für die Hochschule Pforzheim ausgewählt mit seiner Arbeit "Hinter Glas", einer Reihe aus 18 Scannographien. Sie sind entstanden im Fach Künstlerische Fotografie bei Prof. Dr. Silke Helmerdig. „Max Kohl hat sich mit dem Scanner, nicht als reproduzierendes, sondern als eigenständig bildgebendes Gerät beschäftigt. Er experimentiert mit der Darstellung von Bewegung. Seine Bilder sind geprägt von der Besonderheit der Zeilenabtastung des Scanners – dabei erinnern sie aber immer noch an Fotografien.“ 

Mehr von Max Kohl: www.instagram.com/magistertinte

 

  

 

 

Fotos: Max Kohl

Pressekontakt: birgit.meyer(at)hs-pforzheim(dot)de, Tel: +49 (7231) 28-6718