News | 

Prof. Axel Heil in der Malerei

Er ist Künstler, Kurator und Professor an der Kunstakademie Karlsruhe: Axel Heil. Zum Semesterabschluss war er zu Gast in der Malerei-Klasse von Professor Erich Reiling, um über die entstandenen Arbeiten zu sprechen. Von der Menge der Arbeiten und dem Großformat war Axel Heil beeindruckt. In dieser Dimension Farbe auf die Leinwand zu bringen, ist an der Kunstakademie seltener – so sieht er darin eine große Herausforderung der Studierenden. Die so entstehende Intensität wirkte auch auf den Karlsruher Gast: "Und wenn man auch noch über die Genese der Arbeiten erfährt, eröffnet sich dem Betrachter die Dimension des Entstehens auf eine ganz andere Art.“ Bereichernd für die Studierenden, die diese Art von Nachbesprechung beibehalten wolle

Fotos: Paul-Vincent Anemüller

Pressekontakt: birgit.meyer(at)hs-pforzheim(dot)de, Tel: +49 (7231) 28-6718