Schau We're Back: Werkschau!

Veranstaltung 11.02.2022 11:00 Uhr - 12.02.2022 20:00 Uhr

Wir kommen zurück!

Mit einer Werkschau am 11. und 12. Februar von 11 bis 20 Uhr in der Holzgartenstraße und dem A.K.T;

Mit einer Auswahl von Projekten aller Studiengänge & Kunst & Katapult

Mit einer Mappenberatung am Samstag, 12. Februar um 11 Uhr

Mit 2G+

Trotz allem: Corona-bedingte Änderungen sind möglich – stay tuned!

Wir freuen uns sehr auf euch! 🖤

... und wer nicht nach Pforzheim kommen kann: Über 700 Projekte aus dem aktuellen Semester und ein Virtueller Rundgang sind jetzt online auf werkschau.hs-pforzheim.de!

MAPPENBERATUNG

Wir bieten am Samstag um 11 Uhr eine Künstlerische Mappenberatung an. Bitte meldet euch dafür an: mappenberatung(at)hs-pforzheim(dot)de.

Auch für die Mappenberatung gilt 2G+ und FFP2-Maskenfplicht.

UNSERE AUSSTELLUNGEN

Fakultät für Gestaltung
Holzgartenstraße 36
Accessoire Design, Industrial Design, Mode, Schmuck, Visuelle Kommunikation, Transportation Design, Creative Direction, Kunst, Katapult – Gestalterischer Vorkurs

A.K.T;
Theaterstraße 21
Design & Future Making

Östliche 7+9
Projekte Design & Future Making und Industrial Design

Raphael-Kirche
Turnstraße 5
Ausstellung „Werkstatt Humanismus“ – Skulptur
11 – 17 Uhr

Galerie Brötzinger Art
Brunnenstraße 14
Ausstellung „Fotografische Kommentare zu Reuchlin“ – Künstlerische Fotografie
Do 15 – 18 Uhr, Fr & Sa 18.30 – 22 Uhr, So 11 – 18 Uhr

EINE ANMELDUNG IST NICHT NÖTIG!

ZUTRITT MIT 2G+

Zutritt für geimpfte oder genesene Personen nur mit negativem Schnell- oder PCR-Test, falls die Impfung oder Infektion länger als 3 Monate zurückliegt. Bitte bringt euren Ausweis mit.

Ausnahmen:

• Genesene/geimpfte Personen, die ihre Auffrischimpfung („Booster“) erhalten haben
  • Vollständig geimpfte Personen oder Genesene mit einer nachfolgenden Impfung (letzte erforderliche Einzelimpfung liegt min. 14 Tage und max. 3 Monate zurück)
  • Kinder, die noch nicht eingeschult sind
  • Schüler*innen bis einschließlich 17 Jahre (bitte Schülerausweis mitbringen)
  • Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können (ärztlicher Nachweis notwendig und ein 24h-Schnelltest)
  • Personen, für die es keine allgemeine Impfempfehlung der Ständigen Impfkommission (STIKO) gibt. Also bspw. vollständig geimpfte Kinder und Jugendliche bis einschließlich 11 Jahre und Schwangere im ersten Schwangerschaftsdrittel (24h-Schnelltest notwendig)

SCHNELLTEST

Ganz in der Nähe, 300 m zu Fuß über die Brücke, gibt es ein Schnelltestzentrum in der Zehnthofstraße 16!

ABSTANDS- UND HYGIENEMAßNAHMEN

• Zutritt nur mit korrekt über Mund und Nase getragener FFP2-Maske (oder gleichgestellte Maske, jedoch nicht mit Ausatemventil);
    Bis 17 Jahre genügt eine medizinische Maske, bis 6 Jahre besteht keine Maskenpflicht.
  • wir erheben eure Kontaktdaten zum Zweck der Rückverfolgung von Infektionen mit SARS-CoV-2
  • haltet bitte überall mindestens 1,5 Meter Abstand zu anderen Personen
  • wartet, bis der Bereich vor schmalen Durchgängen / Treppen frei ist
  • in unseren Innenräumen sind keinerlei Flüssigkeiten erlaubt – das gilt auch für eigenes Handdesinfektionsmittel (Spender sind vorhanden)