Sven Steinmetz ist "Ortszeit"-Preisträger

Sven Steinmetz aus dem Studiengang Mode ist gemeinsam mit der Künstlerin Angela Amon Preisträger der "Ortszeit". Sven Steinmetz absolvierte eine Schneiderlehre in Stuttgart, bevor 2013 für ein Modestudium an die Königliche Akademie in Antwerpen ging. Seit 2014 studiert er Mode an der Pforzheimer Fakultät für Gestaltung.

Die "Ortszeit" ist eine  gemeinschaftliche, von den Landkreisen Calw, Freudenstadt, Enzkreis und der Stadt Pforzheim organisierte Schau für Künstler, die in der Region zu Hause sind oder hier arbeiten. Die elfte Ausstellung steht unter dem Thema „Spektrum Zeichnung“. Insgesamt 106 Künstler haben ihre Arbeiten eingereicht. Die Jury aus den Künstlern Peter Riek, Martin Bruno Schmidt und Sam Szembeck sowie Kunsthistoriker Hendrik Bündge hat die Sieger ausgewählt. 65 Arbeiten sind ausgestellt.

Die Ausstellung im EMMA-Kreativzentrum ist bis 30. Oktober zu sehen. Danach wandert die „Ortszeit“ nach Calw (9. November bis 5. Januar), Freudenstadt (12. Januar bis 12. Februar) und Schloss Neuenbürg (19. Februar bis 19. März). Weitere Informationen unter <link http: www.ortszeit.info external-link-new-window external link in new>www.ortszeit.info

Pressekontakt: <link>birgit.meyer@hs-pforzheim.de, Tel. +49 (7231) 28-6718