Studiengang Transportation Design in ‚Auto&Design‘ und ‚Car Design News‘

Das Magazin 'Auto&Design'hat in seiner aktuellen Ausgabe (Nr. 262) einen ausführlichen Artikel über die Design PF Studiengänge in Transportation Design veröffentlicht – wir freuen wir sehr, dass unsere Programme und die Studierenden in dieser renommierten Zeitschrift gefeatured sind!

Auto&Design ist die führende Publikation der Branche und wird in über 60 Ländern mit über 13.000 Print-Exemplaren pro Ausgabe verbreitet. Sie ist weltweit in den Designzentren von Automobilherstellern, in den Büros unabhängiger Designer, in den Designzentren von Zulieferern und Herstellern elektronischer und spezieller Materialien, in Universitätsbibliotheken und in den Bibliotheken von Fachschulen zu finden. Der Inhalt umfasst hauptsächlich Projektanalysen vom Reißbrett bis zum Endprodukt, illustriert mit Forschungszeichnungen und Modellen. Spezielle Abschnitte sind dem Industrie- und Produktdesign, neuen Materialien und innovativen Technologien gewidmet, wie sie in der Welt des Automobils und in einer Vielzahl von Designbereichen angewendet werden. Gekürzten Artikel (pdf) in 'Auto&Design' ansehen, Bilder zum Artikel in der Galerie unten.

Und es gibt noch mehr Neuigkeiten:

'Car Design News'hat am 08. November 2023 einen Artikel und ein Video über die Kooperations unseres Studiengangs Transportation Design mit Changan Automobile veröffentlicht.

Das Projekt lief von März bis Juli dieses Jahres und beinhaltete für die Studierenden die Aufgabe, sich mit dem Thema "3D Mobility: Die Zukunft der Flugformen" zu untersuchen.

Die Student*innen wurden auch zum Changan European Design Center in Turin, Italien, eingeladen, um das Designteam zu treffen, in die chinesische Kultur einzutauchen und zu überlegen, wie man sich von traditionellen Mobilitätskonzepten lösen kann. Sie hatten außerdem die Gelegenheit, die neue elektrische Limousine von Changan, den SL03, in die Hand zu nehmen. Artikel und Video ansehen