Master-Infotag Design PF

Veranstaltung 25.01.2023 17:15 Uhr - Online

Vorstellung unserer Master-Programme für Designer*innen

Achtung, dieser Link funktioniert nicht auf Safari, besser Chrome nutzen:

​​​​​​​https://app.alfaview.com/#/join/rektorat-hochschule-pforzheim/fb200ac9-598d-42e9-830b-45158c1501ae/UcuUIFzXMeBWki4AjfsQfMzcH6kTqqTx/v2​​​​​​​​​​​​​​

Find your Master: Am Master-Infotag der Fakultät für Gestaltung stellen wir euch ab 17.15 Uhr unsere Master-Studiengänge vor.

Mit dabei:

M.A. Creative Direction mit Prof. Thomas Gerlach

M.A. Design & Future Making mit Prof. Christine Lüdeke und Prof. Dr. Steffen Reichert

Ebenfalls könnt ihr euch als Designer*innen an diesem Nachmittag zu zwei Master-Programmen unserer anderen beiden Fakultäten informieren:

M.Sc. Produktentwicklung (Engineering PF) mit Prof. Werner Engeln und Barbara Gröbe

M.A. Creative Communication and Brand Management (Business PF) mit Prof. Dr. Fernando Fastoso

Die Programme werden nacheinander in 15-min-Slots vorgestellt, sodass ihr einen Einblick in alle Studiengänge bekommt.

Der Master-Infotag findet online statt über das Tool AlfaView. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Alfia-View: So geht’s!

Der Infotag findet digital statt mit dem kostenlosen Programm AlfaView – einfach kurz installieren! AlfaView funktioniert am PC, Mac, iPad und iPhone, Smartphone. Als Teilnehmer übertragt ihr beim Betreten des Raumes ein Audio- und Videosignal, ihr könnt es aber auch deaktivieren. Testet den Zugang vor der Veranstaltung aus. Solltet ihr AlfaView bislang noch nicht genutzt haben, testest den Zugang über den Link und installiert die Software bitte vorher.

1. Ihr benötigen einen Windows-PC, Mac oder ein Tablet oder Smartphone mit Kamera und Mikrofon.
  2. Tipp: Kopfhörer aufsetzen, das vermeidet Rückkopplungen.
  3. Klickt auf den Teilnehmer-Link
    Ein Fenster öffnet sich zum Betreten des Raums. Beim ersten Mal jetzt bitte auf „AlfaView herunterladen“ klicken und die Software installieren. Nicht vergessen, sonst klappt es nicht. Die installierte Software muss nicht gestartet werden, sie muss nur da sein.
  4. Tragt euren Namen ein und betretet den Raum.
  5. Akzeptiert ggf. die AGBs.
  6. Voilà, ihr seid drin!

Kontakt: birgit.meyer(at)hs-pforzheim(dot)de, Tel: +49 (7231) 28-6718