Online-Master-Infotag Design PF

Veranstaltung 22.01.2024 17:15 - 19:00 Uhr - online

Vorstellung der Design-Masterstudiengänge & Fragerunde

Find your Master: Am Master-Infotag der Fakultät für Gestaltung stellen wir euch ab 17.15 Uhr unsere Master-Studiengänge vor.

Mit dabei:

M.A. Creative Direction mit Prof. Thomas Gerlach

M.A. Design & Future Making mit Prof. Dr. Steffen Reichert

Ebenfalls könnt ihr euch als Designer*innen an diesem Nachmittag zu zwei Master-Programmen unserer anderen beiden Fakultäten informieren:

M.A. Produktentwicklung (Engineering PF) mit Prof. Werner Engeln und Barbara Gröbe

M.A. Creative Communication and Brand Management (Business PF) mit Prof. Dr. Fernando Fastoso und Larissa Dausien

Und ganz NEU stellen wir euch vor: M.A. Jewellery (Design PF) mit Prof. Christine Lüdeke

Die Programme werden nacheinander in 20-min-Slots vorgestellt, sodass ihr einen Einblick in alle Studiengänge bekommt.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wir freuen uns auf euch!

Zum Online-Termin kommt ihr mit dem kostenlosen Programm Alfaview – einfach kurz installieren und schon bist du dabei!

Als Teilnehmer überträgst du beim Betreten des Raumes ein Audio- und Videosignal, du kannst es aber auch deaktivieren. Du kannst auch jederzeit per Chatfunktion eine Frage stellen.
Der Link zum Raum:

Teste den Zugang vor der Veranstaltung aus. Der Raum ist schon vorher zugänglich. Solltest du Alfaview bislang noch nicht genutzt haben, teste den Zugang über den Link und installiere die Software bitte vorher.

1. Du brauchst einen Windows-PC, Mac oder ein iPad am besten mit Kamera und Mikrofon. Auf dem Smartphone läuft Alfaview leider nicht.
  2. Tipp: Kopfhörer aufsetzen, ansonsten gibt es Rückkopplungen.
  3. Klicke auf den Teilnehmer-Link. Ein Fenster öffnet sich zum Betreten des Raums. Beim ersten Mal jetzt bitte auf „Alfaview herunterladen“ klicken und die Software installieren. Nicht vergessen, sonst klappt es nicht. Die installierte Software muss nicht gestartet werden, sie muss nur da sein.
  4. Trage deinen Namen ein und betrete nun den Raum.
  5. Akzeptiere ggf. die AGBs.
  6. Voilà, du bist drin.

Bewerbung für das Wintersemester 2024/25

Einreichen einer Bewerbung auf einen Studienplatz an der Fakultät für Gestaltung:

Unser Bewerbungs- und Mappenportal ist von 15.-30.4.2024 geöffnet.

Alle wichtigen Infos dazu unter: https://designpf.hs-pforzheim.de/bewerben_ma

Kontakt: birgit.meyer(at)hs-pforzheim(dot)de, Tel: +49 (7231) 28-6718